Dienstag, 18. September 2012

Das Paket ist da

... und ich habe mir einen ersten Überblick verschafft:

Ich bin wirklich total erschüttert darüber, was aus unserem gut gefüllten und sortierten Paket geworden ist!

So kann es auf keinen Fall weiter reisen und es bleiben die folgenden beiden Möglichkeiten:

1. wir stellen das Paket ein

oder (wie schon von vielen von Euch vorgeschlagen)

2. wer weitermachen möchte spendet etwas für das Auffrischen des Inhalts

Was mir sofort aufgefallen ist: dass mir einige Dinge im Paket schön häufiger als das 2. mal begegnen.
So geht es nicht!
In den Regeln steht, dass spätestens wenn man eines seiner Teile zum 2. mal wieder sieht man dieses austauschen muss!
Ich möchte alle darum bitten sich an die Regel zu halten!

Mir ist auch beim ersten Überblick aufgefallen, dass manche Teilnehmer große/ hochwertige/ aufwendige Dinge entnehmen und kleine Sachen als Gegentausch ins Paket legen.
Es sind wirklich viele kleine Dinge im Paket und kaum etwas großes!

Mein Aufbewahrungsbrett kam kaputt zu mir zurück (es ist was abgebrochen).
Ich hatte es extra in Luftpolsterfolie und einen Umkarton verpackt, damit so etwas nicht passiert.

Überhaupt werden große Stücke Luftpolsterfolie, die ich als Dämmmaterial ins Paket lege, regelmäßig entfernt und oder zerkleinert.

Ich mache Euch den Vorschlag dem Paket noch eine Chance zu geben.
Aber unter den Voraussetzungen, dass:

- neue Starter rein müssen
- das Rein- und Raus in Zukunft von mir abgesegnet werden 
- das Sachen nur noch eine Runde drehen dürfen

Bitte äußert Euch  alle (wirklich jeder!) dazu wie Ihr Euch entscheidet!

Diejenigen die gerne weiter machen möchten, sollten dann schnellstmöglich etwas zum Aufwerten des Paketes zu mir schicken.

Liebe Grüße
Susi








Kommentare:

  1. Liebe Susi,

    Deinen Frust verstehe ich...
    Also, ich wäre dabei, hab mich doch schon so auf das Wanderpaket gefreut. Vielleicht geben ihm genug Teilnehmerinnen die Chance, dass es zu neuem Leben erwachen kann...
    Für die neuen Starter wäre es sicher sinnvoll, einen Termin zu setzen, wenn feststeht, dass ein neues Paket auf die Wanderschaft gehen wird.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch dabei.
    Ich hatte ja jetzt erst zwei Starter Teile zu dir Geschick, soll ich jetzt noch einmal etwas schicken und wenn ja wie viele Teile.

    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi

    ich würde gern weiter mitmachen und schicke in den nächsten Tagen 1-2 Teile für den Neustart an dich los.

    Die Regel, dass alles nach einer Runde ausgetauscht werden muss, finde ich aber nicht so gut, denn so kann es ja passieren, dass manche Leute bestimmte Teile gar nicht zu Gesicht bekommen wenn sie bei einer Runde z. B. am Anfang und bei der nächsten Runde erst am Ende dran sind...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    dass ich dabei bin, weißt du ja....
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,

    ich habe mich ja gerade erst neu gemeldet und möchte natürlich mit dabei sein. soll ich dir noch was zum Start schicken?
    Mit den Fotos finde ich okay und von mir aus können die Sachen auch 2 Runden drin bleiben....manchmal braucht es seine Zeit bis man merkt... das kann ich doch gut gebrauchen ;)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,

    mal wieder ein ganz GROSSES Dankeschön für deine Mühe !!!!
    Ich möchte gerne weiterhin dabei bleiben und sende noch ein Päckle zum "auffrischen".

    Die verbliebenen Sachen nach einer Runde zu entnehmen finde ich im Prinzip gut - da sich aber die Reihenfolge von Runde zu Runde ändert, ist das gar nicht so einfach ... wie wollen wir das handhaben ?

    Auch die Idee mit den Tauschbildern an dich finde ich perfekt - wenn du diese Mühen wirklich auf dich nehmen möchtest !? Bedeutet ja für dich doch mehr Stress & Arbeit ...

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,
    also ich würde auch gern wieder mitmachen. Ich komme aber erst am Donnerstag zum werkeln.( Heute muß ich die Steuern machen )
    Für mich wäre die 2 Runden-Reise-Regel auch ok., da sehe ich es so wie Nicole.
    Ansonsten haben alle schon alles gesagt und ich schließe mich an.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Für dich einen dicken fetten Knutschi für deinen Einsatz und deine Mühe.

      Löschen
  8. Mit der Regel "nur eine Runde drehen" habt Ihr Recht.
    Das lassen wir wohl besser bei 2 Runden.
    Aber daran sollten sich dann auch alle halten.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    ich würde auch gern weiter machen und finde die Regeln OK. Dass manche Dinge eine zweite Runde drehen, könnte auch mit Urlaubs-Verschiebungen zusammen hängen? Aber zwei Runden finde ich in Ordnung.
    Wenn ich noch die Nächste in der Reihe bin, würde ich keinen neuen Starter schicken und einfach ein paar Dinge mehr ins Paket geben.
    Hab ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und sei herzlichst gegrüßt

    von Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi!

    Hach... ich kann deinen Frust gut verstehen und bin gerade ein wenig hin und her gerissen, aber ich würde dem Paket gerne eine Chance geben,alleine weil ich mich schon selber so drauf freue.

    Ich werde dir auch gerne noch ein oder zwei kleine Teile schicken, werde es erst Anfang der neuen Woche losschicken können, da bei mir auf der Arbeit gerade die Hütte brennt.
    Ich hoffe, dass passt dann noch.

    Ich hoffe alles wird wieder gut werden und danke dir ganz lieb für die Mühe die du dir machst.
    Maja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi,
    ich würde gerne weiter in deiner Runde bleiben, denn wie gesagt ist das hier so ziemlich mein liebstes Wanderpaket.

    Ich werde zum Ende der Woche ein paar Teile zu dir schicken um das Paket zu beleben und hoffe das dann alles wieder gut läuft.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Mit Susi habe ich schon gesprochen, aber ich möchte es euch auch noch mitteilen, damit ihr Bescheid wisst.

    Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. Und da ich eh nur noch eine Runde mitreisen wollte, weil ich dann mit unseren Hochzeitsvorbereitungen sehr eingespannt sein werde, mache ich eine ausgedehnte Pause. Unsere Hochzeit ist Mitte Juli und ab August müsste es zeitmässig dann zwar wieder gehen, aber im Sommer kann ich halt keine Wellness verschicken. Die Pause würde sich also schon bis September hinziehen (Wahnsinn, wie lange!).

    Ich habe die Befürchtung, dass ich durch die anfallenden Arbeiten in den nächsten Monaten einfach zu wenig Zeit für WPs haben werde. Wir machen ja doch einiges selbst, und eigentlich heisst das, _ich_ mach es. Denn für alles Kreative bin ich zuständig ;). Und ich möchte nicht, dass dadurch die Qualität meiner Tauschis leidet!

    Ich verabschiede mich also für einige Zeit und freue mich aber schon, wenn ich nächstes Jahr wieder mit euch am Kunterbunten WP teilnehmen kann :).

    Viel Spass euch allen und bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle eine schöne Zeit bis zur Hochzeit, natürliche eine tolle Hochzeit und alles Gute! Bis nächstes Jahr im September ;)

      Herzlichst
      Kati

      Löschen
  13. Auch eine schöne Zeit wünsche ich dir! Was wird denn das für eine Hochzeit, die soooo langer Vorbereitung bedarf? ;-)
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)! Eine niederbayrische wirds, hihi... aber nicht streng traditionell, wir wollen ja nicht schon um Mitternacht ins Bett gehen!

      Der Hauptpunkt ist eher, dass wir das Ganze so organisieren wollen, dass wir -überspitzt gesagt- eine Woche vor der Hochzeit noch in den Urlaub fahren könnten. Wir haben schon sehr genaue Vorstellungen von dem Ganzen und alleine mit dem Entwurf und der Fertigstellung der Einladungs-/Menü-/Tisch- und Dankeskarten liege ich bei über 40 Stunden Arbeitszeit. Dann noch über 100 Seifchen für die Gäste, ein paar andere Dinge dazu und es summiert sich ;). Ist schon gut, dass wir so früh dran sind *g*.

      Löschen
  14. Hallo alle zusammen. Ich mache natürlich auch noch mit und schicke auch die nächsten Tage Nachschub. Wenn goodgirl jetzt ausfällt, dann ist die Wellnessfraktion ja eh recht klein. Das mit der 2-Runden-Regelung find ich absolut ok. Also, ich freu mich auf ein neues schönes Packerl... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen