Montag, 23. März 2015

Das Paket ist bei mir

Hallo Mädels

Das Paket kam heute bei mir an und stecke schon ein Weilchen drin.
Leider muss ich sagen, dass ich mich über ein paar Dinge sehr geärgert habe!

Alles war ziemlich durcheinander eingepackt. Es gibt für Wellness, Schmuckstücke,... extra Innenkartons. Wenn z.B. Papieriges in andere Pakete gestopft wird, leiden die Sachen darunter. Also bitte geht mit alles Sachen sorgfältig um!

Dann denkt bitte daran, die Dinge, die Ihr aus dem Paket nehmt in den Listen auszutragen! Ich habe gerade einige Dinge gesucht und konnte sie nicht finden. Also musste ich alles Tauschereien in meinem Postfach durchsuchen.

Beim letzten mal hatte ich extra noch einmal auf die folgenden Punkte hingewiesen:

1. Bitte befestigt an Euren Sachen einen Zettel mit Eurem Namen und dem Datum des Einlegens.

Oder packt die Teile einzeln in Tütchen, auf denen Ihr diese Dinge notiert.

Es ist für mich sehr aufwendig wenn ich herausfinden muss von wem etwas ist, weil kein Zettel vorhanden ist.

2.  Wenn ein Teil das 2. mal wieder bei Euch ankommt muss es ausgetauscht werden.
  Einige von Euch tauschen ihre Sachen nicht regelmäßig von alleine aus, sondern erst dann, wenn ich was in die Liste schreibe. Inzwischen tauschen aber einige auch dann nicht aus, nachdem ich es bereits in die Listen dazu geschrieben habe. Das ist für mich sehr ärgerlich!

3. Es sind wieder sehr viele kleinere/minderwertigere Dinge im Paket (das heißt jetzt nicht, dass sie nichts wert sind oder nicht schön!). Es wäre schön, wenn wieder mehr größere/höherwertige Schätze mitreisen würden!

4. Es gibt Dinge, die zu bestimmten Anlässen ins Paket gelegt werden (z.B. für Weihnachten, Ostern,...) Bitte nehmt diese Dinge wieder aus dem Paket wenn der Anlass vorbei ist, auch wenn sie noch nicht das zweite mal wieder bei Euch angekommen sind!
Diese Sachen würden sonst monatelang mitreisen.


Bitte lest Euch diesen Beitrag alle gut durch und haltet Euch in Zukunft daran! Ich organisiere das Paket aus Spaß an der Sache und stecke meine Zeit hier rein. Es wäre schade, wenn ich die Lust an diesem Paket verliere und es dann aufgelöst wird. 


Leider haben sich einige, trotz meiner Bitte, nicht an die Punkte gehalten.
 Ich sitze nun schon ziemlich lange an dem Paket, weil an einigen Teilen keine Zettel mit Namen und Reinlegedatum befestigt sind und ich nun Suchen darf "was von wem ist".
Das macht mir echt keinen Spaß! 
Es ist z.B. ein Tuch im Paket wo ich nicht nachvollziehen kann von wem es ist.
Auch werden immer noch nicht automatisch alle Dinge ausgetauscht, die zum wiederholten mal bei Euch eingetrudelt sind. 
Dann sind immer noch viele kleinere/minderwertige Sachen im Paket. Es wäre wirklich schön, wenn Ihr mal höherwertigere Sachen vorbereiten würdet.
Und bitte: tauscht jahrezeitliche Dekoteile bitte aus, wenn die entsprechene Jahreszeit /Feiertag vorbei ist. Eine Weihnachtsglocke muss nicht ein Jahr lang im Paket mitreisen.
Und auch bitte ich Euch noch einmal darum, auf die Größe und das Gewicht vom Paket zu achten!
Wenn mir hier die Lust vergeht löse ich das Paket ansonsten auf...
Liebe Grüße
Susi

Kommentare:

  1. Oh liebe Susi das tut mir sehr leid,dass du dich so ärgern musst. Als das Paket bei dieser Runde bei mir ankam habe ich gesehen wie es aussehen kann und sollte. Ich persönlich finde es sehr Schade wenn die Handgearbeiteten Sachen nicht Wertgeschätzt werden.
    Für mich war es auch Traurig, als mein Ring-Top bei mir mit abgebrochenem Pilz ankam.
    Es wäre für mich besser gewesen, wenn so etwas bemerkt wird, auch den betreffenden zu informieren. Den aus dem Ärmel schütteln kann ich Ersatz auch nicht. Es haben damals aber auch meine gesamten Verpackungstüten gefehlt. Beim nächsten Mal war ich klüger ...hab alle Beschriftungen fest getackert...;-)
    Liebe Grüßle ich hoffe dass du Susi, dich noch einmal zu der Organisation hinreißen läßt, . ..
    es wäre Schade wenn es das Paket nicht mehr geben würde.
    Herzlichst Sandra


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, du hast ja Recht und bitte nicht ärgern. Auch du sollst Spaß am Paket haben.
    Also liebe Kreative, bitte beherzigt die Regeln von Susi, damit dieses Paket noch länger bestehen bleibt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi ♥
    du hast sooooooooo recht
    so geht es nicht.. ich hoffe ale halten sich nun dran

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    Danke für Deine Orga und Mühe die Du mit dem Paket hast.. ich hoffe es ändert sich schnell zum Positiven, denn es ist wirklich ein tolles Paket und es wäre sehr schade drum!
    Ganz viele liebe Grüße
    PetrA

    AntwortenLöschen